Dotty’s Böog
´;
Schule

Studienbücher alias Zeugnisse^^

Tja vorgestern war es soweit; es gab Studienbücher..... naja Zufrieden war ich bisher nur einmal aber eine solide Basis ist das auf jeden Fall. Wenigstens hab ich die richtigen LKs gewählt; das beruhigt mich schonmal.... Ich hoffe mal, 12.2 kann ich noch die eine oder andere Punktezahl verbessern aber ich bin doch ganz froh

Ich hab auch ganz coole Sachen bekommen^^ einen soo schicken Pullover  unnnnnd den Soundtrack zu Casino Royale....oleee wie cool! Dankkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Ich hoffe ihr seid auch zufrieden und wenn nicht, haltet die Ohren steif..... es gibt noch 3 weiter Zeugnisse; also kein Grund zur Panik!

28.1.07 13:26


Wirtschaftspraktikum Tag 4

Mensch jetzt ist schon der 4 Tag vorbei.... ging schneller als ich zuerst befürchtet habe!

Wie gestern schon erwähnt gabs heute neue Ware. Da die um 13 Uhr geliefert wurde, hatte noch niemenad angefangen als ich gekommen bin und ich musste erstmal die schweren Paletten reinzerren.....aber wozu hat man denn rudern und ist Golfer???

Ich hab dann mit Jenny zusammen den ganzen Nachmittag die Ware einsortiert. Jenny hat Kasse gemacht, dh. ich musste mich um nichts anderes kümmern als Sachen einzusortieren. Höhrt sich vielleicht langweilig an, wars aber eigentlich gar nicht. Erstmal sieht man dann erst, wieviele Marken es gibt die praktisch genau das gleiche verkaufen und was für Preise und Aktionen sich die Anbieter ausdenken um den Kunden zu überzeugen das eigene Produkt zu verkaufen!

Außerdem ist das total lustig zu sehen was es alles für skurale Dinge gibt: Katzen und Hunde sind beispielsweise die absoluten Feinschmecker: Truthahn in Wildaspik, Ente und Leber, div. Eintöpfe und dann natürlich noch extra Menüs für Senioren oder Junioren..... die essen besser als wir!!!!!!!^^

Also.. ich freu mich auf morgen. Ich hoffe ich hab dann genug Infos für den Bericht und so... aber ich glaub das war echt nicht schlecht, zu Schlecker zu gehen!!

Morgen mehr.....

xx

9.11.06 20:09


Wirtschaftspraktikum Tag 3

Tja heute war wirklich überhaupt nichts los!!

Morgen kommen die bestellungen, das heisst die Sachen die in den Regalen fehlen sind wirklich total alle, ich konnte also noch nicht mal selbige einräumen. Ich saß also von 14 bis 18 Uhr an der Kasse und hab an meinem Praktikumsbericht gearbeitet.

Ziemlich öde...... ich werde bestimmt keine Einzelhandelskauffrau, so ein einseitiger Job!! Jede Woche wird genau das gleiche gemacht: Bestellungen, Inseratsbestellungen, Haltbarkeitsdaten überprüfen, Warenrückrufe.

Frau Gaentzsch hat die Warenrückrufe gemacht und sich bemüht, mir das System zu erklären... aber sonst nur rumsitzen und ware nach vorne ziehen. Das war schon echt lustig teilweise: Ich kassiere die Kunden und Frau Gaentzsch und ich wetzten zu den Regalen um die Ware nach vorne zu sortiern- was anderes gabs ja nicht zu tun. ^_^

A propos Frau Gaentzsch: Ich hatte ja am Montag ein paar gewisse probleme mit ihr, aber das hab ich gestern geklärt und sie bemüht sich wirklich, mir Sachen zu erklären und mir die Struktur von Schlecker ein bisschen zu erläutern... echt nett von ihr!

                           Danke liebe Frau Gaentzsch!!!!!!

 Also..... ich hoffe morgen wirds spannender, dann kommt ja wie gesagt die neue Ware..... mal hoffen.

9.11.06 00:43


WP

Im Moment mache ich ein Wirtschaftspraktikum. Das bedeutet erst um 14 Uhr zu meinem "Betrieb"!!

Mein "Betrieb" ist die Schleckerfiliale Süderstapel.... dazu aber morgen mehr!! 

8.11.06 00:30


Gratis bloggen bei
myblog.de